Hilfe & Kontakt

Kartenzahl

Wie bestimme ich die passende Kartenzahl und die Platzierung von Schlupfwespenkarten?

Jetzt bestimmen

Terminänderung

Ich möchte eine ausstehende Folgelieferung terminlich anpassen!

Lieferung terminieren

Lieferung

Meine Lieferung ist länger unterwegs als gedacht. Ist meine Ware noch verwendbar?

Lieferdauer prüfen

Häufig gestellte Fragen

Wie bestimme ich die richtige Anzahl und Platzierung der Schlupfwespenkarten?

Lassen Sie sich von unserem virtuellen Einkaufsberater in wenigen Klicks zu Ihrer individuellen Anwendungsmenge beraten!

Für optimalen Behandlungserfolg sollten die Karten in der Nähe der Brutbereiche, also nahe potenzieller Nahrungsquellen, platziert werden. Jede Karte erreicht einen Wirkradius von ca. 1 m², die Schlupfwespen bewegen sich also etwa 50 cm in jede Richtung von der Karten fort. Bestücken Sie jedes Fach und jede Schublade mit mindestens einer Karte.

Meine Bestellung war lange im Versand, sind die Nützlinge noch brauchbar?

Schlupfwespen tolerieren eine Versanddauer von maximal 7 Tagen problemlos. Ein großzügiger "Transportpuffer" und der zeitversetzte Ausschlupf über die gesamte Anwendungsdauer der Karten stellen sicher, dass vor Ort immer ausreichend Nützlinge schlüpfen. Andere Nützlingsprodukte sollten eine Postlaufzeit von 5 Tagen ab Versand nicht überschreiten, um ideale Wirksamkeit zu gewährleisten. Sollten Sie wider Erwarten Verzögerungen in der Zustellung erleben, kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen unmittelbar weiter!

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir erheben auch keinen Mindermengenzuschlag.

Kann ich die Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?

Eine Änderung der Lieferadresse ist nach Bestellaufgabe leider nicht mehr möglich. Alle eingehenden Bestellungen werden umgehend verarbeitet, sodass ein Eingreifen leider nicht möglich ist.

Eine Ausnahme bilden Artikel mit unversendeten Folgelieferungen. Bitte teilen Sie uns alle gewünschten Änderungen bis zu 72 Stunden vor dem geplanten Versand mit.

Kann ich Termine für geplante Folgelieferungen nach Wunsch anpassen?

Ja, die Anpassung für zukünftige Liefertermine ist problemlos möglich. Bitte teilen Sie uns den Wunschtermin für die betroffene Lieferung bis zu 72 Stunden vor dem geplanten Versandtermin mit. Nutzen Sie unser Kontaktformular zur Terminänderung für einen reibungslosen Ablauf!

Hitze/Frost auf dem Versandweg - sind die Nützlinge okay?

Unsere Nützlinge werden regulär als Brut (Eier) versendet. Diese sind bestens auch für extreme Temperaturen gewappnet, denn die Natur ist zäh! Und sollte es doch einmal zu viel werden, dann verzögern wir den Versand automatisch im Sinne unserer Nützlinge!

Wie kann ich bei Legona meine Bestellung bezahlen?

Zahlen Sie Ihre Bestellung unkompliziert per Kreditkarte, PayPal & PayPal Express, GooglePay und Kauf auf Rechnung (Klarna).

Wie und wann erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Ihre Rechnung erreicht Sie innerhalb von 12 Stunden nach Bestelleingang per Email. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner auf unsere Nachricht. Sollte die Email nicht auffindbar sein, wenden Sie sich gern über das Kontaktformular an unser Team - wir helfen Ihnen gern!

Sie haben offene Fragen? Wir helfen Ihnen gern! Unser Team antwortet Ihnen von Montag bis Freitag zuverlässig innerhalb von 24 Stunden.
Vorname ist erforderlich Vorname ist ungültig
Nachname ist erforderlich Nachname ist ungültig
E-Mail ist erforderlich E-Mail ist ungültig
Lieferanschrift ist ungültig
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.
Meinen Liefertermin anpassen Bitte teilen Sie uns Änderungswünsche bis zu 72h vor dem vorgesehenen Versandtermin mit.
Vorname ist erforderlich Vorname ist ungültig
Nachname ist erforderlich Nachname ist ungültig
Lieferanschrift ist erforderlich Lieferanschrift ist ungültig
E-Mail ist erforderlich E-Mail ist ungültig
Bestellnummer ist erforderlich Bestellnummer ist ungültig
Meine Abwesenheit
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.
Ihre Lieferung verzögert sich? Wir helfen Ihnen gern! Unser Team antwortet Ihnen von Montag bis Freitag zuverlässig innerhalb von 24 Stunden.
Vorname ist erforderlich Vorname ist ungültig
Nachname ist erforderlich Nachname ist ungültig
Lieferanschrift ist erforderlich Lieferanschrift ist ungültig
E-Mail ist erforderlich E-Mail ist ungültig
Bestellnummer ist erforderlich Bestellnummer ist ungültig
Feldinhalt ist ungültig
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.